Am meisten gewünscht werden von den Teilnehmern auf der technischen Seite die virtuellen Abseitslinien und die Torlinientechnik. Auch noch mehr Kameras werden von einigen Teilnehmern gewünscht. Mehr Kameras sind aber sehr umstritten, da sie einen grossen Kostenpunkt, bei welchem die wirkliche Verbesserung ungewiss ist, darstellen. 18.8% der Teilnehmer finden dagegen, dass es gut ist, so wie es ist.
Viele Antworten bei der Möglichkeit «andere Anpassung» waren, dass der VAR abgeschafft werden soll. Dies zeigt wiederum die grosse Unzufriedenheit, die bei den Fans besteht.
Doch auch eine andere Antwort in diesem Kommentarfeld zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Ein Teilnehmer schrieb, dass der VAR seiner Meinung nach nicht auf der technischen, sondern auf der reglementarischen Seite verbessert werden müsste. Mit dieser Aussage ist dieser Teilnehmer nicht alleine. Einige andere Teilnehmer schrieben ebenfalls, dass genauer bestimmt werden muss, wann genau der VAR eingreifen darf. Denn dieser Punkt ist vielen Fans nicht wirklich klar. Viele sehen dabei den Interpretationsspielraum bei den Regeln als viel zu gross. Zudem wird auch oft bemängelt, dass die Transparenz von Seiten des Verbandes fehle.